Wir sind ein Team! Schlossschüler stärken ihr Wirgefühl

Das   neue   Schuljahr   ist   gestartet   und   besonders   die   beiden   neuen   fünften   Klassen   der   AWO-Schlossschule mussten anfangs viele neue Eindrücke aufnehmen. Neue Fächer, neue Lehrer, aber auch viele neue Mitschüler, führten zu ersten ereignisreichen, aber auch anstrengenden Tagen in der Schule. Erste gemeinsame Erlebnisse wie eine Schulhausrallye und ein gemütliches Frühstück führten die Schüler   schon   zusammen.   Um   aber   getreu   dem   Motto   „Wir   sind   ein   Team“   schnell zusammenzuwachsen, führten die Klassen 5a und 5b jeweils einen sozialen Trainingstag durch, der vom Bildungswerk Blitz e. V. angeleitet wurde. Tolle Kennenlernspiele und knifflige Aufgaben, welche das gemeinsame Miteinander förderten, wurden durch die Sozialarbeiter Herr Bullerjahn und Frau Wagner sehr entspannt und unterhaltsam durchgeführt. Mit Spiel und Spaß rückten die Schüler schon etwas näher zusammen und lernten sich besser kennen. Wir danken ganz herzlich Blitz e. V. für die zwei tollen Vormittage und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bericht der Klassenlehrerin 5a Verena Panzer

Spielerisch das WIR-Gefühl stärken
Gemeinsame Projekte machen stark!
Sich gemeinsam orientieren ist wichtig
Es warten neue Aufgaben auf euch.
Mit Tricks und Kniffen die Aufgaben meistern – gemeinsam.