Ein Herz für Tiere

Mit kleinen Dingen etwas bewirken – Dieses Motto hatte für unsere Klasse 4 im vergangenen Schuljahr eine besondere Bedeutung. Zum Schulfest wurde nämlich ein großer Spiele-Flohmarkt veranstaltet. Jedes Kind hatte für diesen Verkaufsstand eigenes Spielzeug gespendet. Auch wenn das Weggeben der lieb gewonnenen Spielsachen dem ein oder anderen manchmal schwerfiel, war jeder von dem guten Zweck überzeugt. Die Einnahmen betrugen insgesamt 220 Euro und die Kinder beschlossen zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Barbara Hofmann die Hälfte der Einnahmen an das Tierheim in Schleiz zu spenden. Das Tierheim nahm die Spende der Kinder mit großer Freude an und besuchte im Nachgang den Unterricht der Klasse, um über die Arbeit im Tierheim zu informieren. Die Kinder hatten viele Fragen, die kompetent durch die Tierheim-Mitarbeiterin Frau Kiesbauer beantwortet wurden. Eine tolle wohltätige Aktion unserer Grundschule mit großem Nutzen.