Unser Bioladen „SUN – Schule, Umwelt, Nachhaltigkeit“

In unserem hauseigenen Bioladen „SUN – Schule, Umwelt, Nachhaltigkeit“ fertigen wir Badesalz, Gewürzsalz, Kräutersalz, Haferflockenbrötchen, Kokospeeling und vieles mehr. Die Produkte entstehen auf nachhaltige Weise in unserem Erweiterten Angebot am Nachmittag in Zusammenarbeit mit den SchülerInnen und Horterziehern. Im Mittelpunkt steht dabei das Erlernen von Herstellungsprozessen, worauf hier besonders zu achten ist und ein nachhaltiger Umgang mit Produktkomponenten.

Unsere Schüler*innen fertigen alle Produkte mit Hilfe der Horterzieher an.
Horterzieherin Frau Jung fertigt mit den Kindern die Produkte des Bioladens in unserer Lernküche.

Sollten Sie für eine Hochzeit, einen Geburtstag oder Ähnliches Produkte von uns erwerben wollen, melden sie sich bitte bei Hortleiterin Frau Gebser janine.gebser@awo-schlossschule-neustadt.de. Alle Spenden kommen dem Hort für Materialankäufe zu Gute.

Spendenempfehlung pro Stück: 2 Euro
Spendenempfehlung pro Stück: 3 Euro