Eltern- und Schülervertretung 2022/23 & 2023/24

Unsere Schlossschule der Arbeiterwohlfahrt lebt von Engagement und der Motivation der Lehrkräfte, vom Interesse und der Leistungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler und von der aktiven Unterstützung durch Eltern, Klassensprecher*innen und unserem Förderverein „Castillo“.

Eine besondere Aufgabe kommt hierbei der Schüler- und Elternvertretung zu. Diese wirken als gewählte Vertreter der Schüler- und Elternschaft in Angelegenheiten mit, die für die Schule von allgemeiner und übergreifender Bedeutung sind. Sie tragen Anliegen, Wünsche und Anregungen an die Schulleitung heran und sind während ihrer zweijährigen Amtszeit wichtige Ansprechpartner*innen und Initiatoren schulischer Projekte.

Des weiteren wählen die Schulelternvertretung und die Schülerschaft ihre Vertreter zur Schulkonferenz.

Schulelternsprecherin Schülersprecher
Frau Nicole WinterNele Makurath, Klasse 9
stellvertretende Elternsprecherinstellvertretender Schülersprecher*in
Frau Anja SedlmayerRumo Müller, Klasse 9

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das gemeinsame Organ zur Beratung und Beschlussfassung bei wichtigen schulischen Angelegenheiten. Ihre Vertreter sind auf zwei Jahre gewählt.

Leitung der Schulkonferenz:
Robert Steinäcker (Schulleiter)
Vertreterinnen der Elternschaft:
Jaqueline Mädel
Anja Sedlmayer
Katja Wolfram
Kristin Makowski (Stellvertretung)
Vertreter*innen der Schülerschaft:
Diego Lößnitz (Klasse 6a)
Leo Groll (Klasse 6a)
Nele Makurath (Klasse 9)
Florentine Schirmer (Klasse 7b)