Zum heutigen Bundesweiten Vorlesetag hatte die Schlossschule für die Grundschule ein ganz besonderes Programm aufgelegt. Klasse 1 und 2 kamen in den Genuss des beliebten Buches “Die Schule der magischen Tiere. Teil 1”. Frau Szabo aus der Elternschaft der Klasse 2 hatte sich bereit erklärt, den Kindern vorzulesen und alle Kinder waren sichtlich begeistert darüber. Man hatte es sich auf Kissen gemütlich gemacht und lauschte der spannenden Geschichte rund um sprechende, magische Tiere. In Klasse 3a/b und 4 waren die neuen Schulanfänger aus dem AWO-Kindergarten der Kleinen Strolche zu Gast. Zu Beginn begrüßte Herr Steinäcker alle Teilnehmer und schon konnte es losgehen. Neugierig und gespannt lauschten die Kinder zwei Büchern, die von den Lehrern über die digitalen Tafeln parallel zum Vorlesen gezeigt wurden. Vorgetragen wurden beide Bücher von ausgewählten Schülern der Klassenstufe 3 & 4. Die Spannung stieg. Durch die bunten Illustrationen kam eine kinoähnliche Stimmung auf und alle Teilnehmer waren überglücklich über das ausgiebige Leseerlebnis zum Wochenende.