Rumpelstilzchen im Theater Rudolstadt

Diese Woche ging es für unsere SchülerInnen aus der Grundschule endlich mal wieder nach Rudolstadt ins Theater. Über zwei Jahren war diese schulische Tradition aufgrund von Corona leider ausgefallen. Die Klassen 1 bis 4 der Grundschule, insgesamt ca. 80 Personen, waren nun sichtlich aufgeregt, denn eine Theateraufführung ist natürlich immer etwas ganz Besonderes. Die Fahrt mit dem Bus startete in Neustadt um ca. 9:00 Uhr. Das Stück begann um 11:00 Uhr und natürlich trafen wir auch auf andere entzückte Schul- und Kindergartengruppen. Begeistert von Musik, Bühnenbild und Kostümen zog die bekannte Handlung der Gebrüder Grimm schnell alle Zuschauer in ihren Bann – eine wirklich sehenswerte Inszenierung am Rudolstädter Stadttheater. Um ca. 13:30 kamen alle Kinder glücklich und zufrieden wieder an der Schule an. Ein Ausflug, der hoffentlich lange im Gedächtnis unserer Grundschüler bleiben wird.

Wiederaufnahme: 04.11.2022, Theater im Stadthaus Rumpelstilzchen Kinderstück von Irene Budischowsky frei nach den Gebrüdern Grimm Regie: Kristine Stahl Bühne und Kostüme: Anna-Sophia Blersch Dramaturgie: Judith Zieprig Theaterpädagogik: Friederike Dumke Musik: Thomas Voigt Rumpelstilzchen: Marie Luise Stahl Käthchen, Müllerstochter: Klaudia Raabe Königin: Heike Meyer Prinz Alexander: Maximilian Gehrlinger Holzkopf, Hofnarr: Martin Vogel V.l.n.r:
Unsere Praktikantin Eni hatte sichtlich Spaß mit den Kindern.
Ein voller Saal im Stadttheater Rudolstadt.