Am vergangenen Samstag hatten Eltern, Kinder und Interessierte die Möglichkeit unsere Schule zu besuchen und sich über unser Konzept in der Sekundarstufe zu informieren. Bei eisigen Temperaturen außerhalb des Schulgebäudes wartete auf die Besucher drinnen ein spannendes Programm in ausgewählten Räumen. Die Fachlehrer*innen und Klassenlehrer*innen der Sekundarstufe stellten ihre Fächer durch Mitmachangebote für die Kinder vor und beantworteten zahlreiche organisatorische Fragen der Eltern. Eine Stärkung gab es im Foyer mit warmem Kaffee und leckeren, selbstgemachten Waffeln. Unsere Klasse 12 offerierte gesunde Smoothies und belegte Brötchen, die am Ende ebenfalls gänzlich ausverkauft waren. Die Schüler der Klasse 10 geleiteten an diesem besonderen Tag unsere Besucher*innen erfolgreich durch das Schloss.

Der nächste Tag der offenen Tür widmet sich der Grundschule am 25.2.2023, ebenfalls von 9-12 Uhr.

Herr Krüger stellte das Fach Mensch-Natur-Technik vor.
Bei Frau Wolf gab es ein spannendes Englisch-Quiz zu lösen!
Unsere digitalen Tafeln kamen natürlich auch zum Einsatz für spannende Aufgaben im Fach Deutsch bei Frau Panzer.
Herr Rosen, unserer Musiklehrer, zeigte spannende Musikinstrumente im Musikraum.
Frau Rösel gab spannende Einblicke in unsere naturwissenschaftlichen Fachräume.