Zwölf Jahre Schule sind eine lange Zeit, die mit viel Arbeit, Stress und Anstrengung verbunden sind. Aber auch unzählige lustige und schöne Momente sind passiert, an die man sich rückblickend gerne erinnert. Das Abitur bedeutet den Abschluss der Schulzeit und den Start in einen neuen Lebensabschnitt. Elf Jahre scheinen die Abschlussprüfungen in weiter Entfernung zu liegen, doch für uns sind sie zum Greifen nah. Als Abschlussklasse der Schloss-Schule blicken wir auf fast zwölf Jahre Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Der krönende Abschluss, nach so vielen gemeinsamen Jahren, soll unser Abiball werden. Und da wir den letzten gemeinsamen Tag in bester Erinnerung behalten wollen, haben wir einiges geplant. Ein Abiball ist jedoch eine kostspielige Angelegenheit, der sowohl Zeit als auch gute Planung erfordert, deshalb sind wir als Klasse 12 schon mitten in den Vorbereitungen versunken. Um unseren Abiball ein Stück weit zu finanzieren, haben wir bereits jetzt einige Projekte und Aktionen am laufen. So verkaufen wir seit ein paar Wochen in der Frühstückspause selbstgemachte Waffeln oder Sandwichtoasts.

Ebenfalls am Tag der offenen Tür boten wir belegte Brötchen und Smoothies an, um unsere Klassenkasse aufzustocken. Den Großteil der anfallenden Kosten wollen wir allerdings über Spenden finanzieren. Um eine möglichst große Zahl an Spendern zu erreichen, haben wir eine online Spendenkampagne gestartet und diese an unzählige Personen weitergeleitet. Wir sind insgesamt sehr positiv überrascht von der Vielzahl der Menschen, die uns bei unserem Wunsch unterstützen und großzügig spenden. Zusätzlich zu unserer Online Kampagne haben wir einige ortsansässige Unternehmen angeschrieben. Für die Leute, die uns unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit an den Castillo Förderverein oder an die öffentlichen Spendenkampagne auf GoFundMe Spenden zu überweisen. Wir freuen uns sehr über jede bisher eingegangene und jede noch kommende Spende und wir sind sehr dankbar für die große Hilfe. Dank Ihnen wird unser Abiball zu einem unvergesslichen Ereignis. Wenn auch Sie uns unterstützen und uns einen fantastischen Abiball ermöglichen wollen, können Sie diesen Link aufrufen und ebenfalls zu einem Sponsor werden.

Text: Emma Knoch (Klasse 12)