Am 15. März 2023 findet der „Tag der Berufe“ in den Betrieben vor Ort statt. Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Welt der Ausbildungs- und Studienberufe. Sie suchen ein Praktikum? Dann nutzen Sie einfach diese Gelegenheit und fragen Sie vor Ort gleich an. Vielleicht ist das schon der erste Schritt ins Unternehmen. Ab 1. Februar 2023 können Sie Ihr Kind ab Klasse 7 unter www.tagderberufe.de aufrufen, Betrieb auswählen und einen Platz buchen! Ihre Anmeldung wird sofort per Mail bestätigt. Der Betrieb setzt sich rechtzeitig wegen der erforderlichen Kontaktdaten mit Ihnen Verbindung. Ist Ihr Kind jünger als 15 Jahre, erhalten Sie nach der Altersangabe ein Anmeldeformular, welches Sie ausdrucken und unterschreiben müssen. Eine verbindliche Voranmeldung ist für die Planung der Unternehmen sehr wichtig. So können sich die Firmen auf ihre Besucher einstellen und ein interessantes Informationsangebot vorhalten. Fahrtkosten können nicht übernommen werden. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie das Berufsinformationszentrum (BiZ) unter 0365 857 395 an oder schreiben Sie eine Email an:

Thueringen-ost.Berufsberatung@arbeitsagentur.de