Poli-Pap – Die Polizei zu Besuch in der Schlossschule

Ende Januar hatten wir in der dritten Klasse Besuch von der Polizei aus Schleiz. Vor 20 Jahren wurde das Thüringer Präventionsprogramm „Poli-Pap“ ins Leben gerufen, um Kinder davor zu bewahren, Opfer oder Täter von Straftaten zu werden und sie vor weiteren Gefahren zu schützen. Seither nahmen weit über 100.000 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen an dem Programm teil. Im Zentrum der Schulung stand dieses Mal für die Kinder der 3. Klasse die Gewaltprävention. Natürlich würden auch ganz viele Fragen zum Alltag eines Polizisten gestellt. Ein gelungener Lernblock für alle Beteiligten. Vielen lieben Dank an der Stelle auch an die Polizeidirektion Schleiz, die uns auch während der Verkehrsschule betreut.