AWO Schlossschule erneut als „Schule mit Herz“ ausgezeichnet

Foto: Maria Ebbinghaus

Am gestrigen Mittwoch wurde der AWO Schloss-Schule Neustadt wiederholt der Titel „Schule mit Herz“ von der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland verliehen. Stolz nahmen der Förderverein „Castillo e.V.“ in Anwesenheit von Ulrike Thiele und der Schulleiter Robert Steinäcker die Urkunde von Herrn Köhler, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, entgegen. Ganze 7984,50 Euro konnten vom vergangenen Spendenlauf an die Stiftung übergeben werden. Die Eltern der Schülerinnen und Schüler hatten vergangenes Jahr für jede erlaufene Runde ihrer Kinder auf dem Sportplatz in Neustadt einen Betrag gespendet. So kam eine beachtliche Summe zusammen. Auch in diesem Schuljahr ist ein Spendenlauf im Mai wieder fest im Jahresablaufplan der Schule eingeplant. Im Namen der AWO Schlossschule laden wir alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am 24.06. nach Tambach-Dietharz ein. Herr Köhler sagte zum Schulleiter Herr Steinäcker bei der Übergabe: „Schulen sind bereits seit vielen Jahren ein wesentlicher Eckpfeiler und Partner für die Arbeit des Kinderhospizes“. Als Gemeinschaftsschule ist es der AWO Schlossschule ein besonderes Anliegen, auf Kindern in Notlagen aufmerksam zu machen.

Foto: Maria Ebbinghaus