Auf ins Skilager mit Klasse 7a und 7b!

Herr Zölsmann, Frau Lange und Frau Linkert begleiteten Klasse 7a und 7b nach Oberhof in das Skilager des AWO Sano Ferienzentrums. Für 5 Tage standen dort nun Skifahren und viele andere Ausflüge auf dem Programm. Am Montag wurde erst einmal das Equipment für die Woche ausgeliehen und sofort ging es mit einer ersten Trainingseinheit auf dem Übungsplatz weiter. Ab in die Skier und erstmal die Balance finden und das Bremsen üben. Für viele war es das erste Mal, dass sie überhaupt auf Skiern standen – eine tolle Erfahrung gemeinsam etwas zu lernen! Am Dienstag ging es nach einem Frühstück im Hotel direkt auf die Piste, glücklicherweise fiel Schnee in der Vorwoche, sodass perfekte Bedingungen auf die Schüler*innen warteten.

Bei den sportlichen Übungen.

Am Mittwoch stand ein Ausflug ins Biathlon WM Stadion auf dem Programm. Am Schießstand dürften die Schüler*innen sogar die Situationen der Biathleten nachfühlen. Nach dem Mittag ging es dann für alle gemeinsam ins Hallenbad. Hier konnten andere sportliche Talente gezeigt werden oder man entspannte sich mit seinen Klassenkameraden im kühlen Nass.

Am Donnerstag Morgen erfolgte nochmal eine Übungseinheit auf der Skipiste und am Nachmittag gab es die Wahl zwischen Winterrodelbahn, einer Wanderung und den Besuch der Skischanze. Eine wirklich schöne Woche ging am Freitag für alle Schüler*innen zu Ende, die ihnen sicher lange im Gedächtnis bleiben wird.

Die Begeisterung war groß!