Am kommenden Welttag des Buches am 23. April können wir unseren Schülern der Klasse 5 und 6 ein kostenloses Buch überreichen. Diese Jahr handelt es sich um den spannenden Comic-Roman „Volle Fahrt ins Abendteuer„, welches durch die gestalterischen Comic-Elemente den Nerv der Kinder genau treffen sollte. Der Welttag des Buches und des Urheberrechts ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren. Die Aktionen zum Welttag des Buches sind eine gemeinsame Initiative von:

Unser Partner ist die Buchhandlung am Markt in Pößneck.

Wir freuen uns jedes Jahr Teil dieser tollen Aktion zu sein und bedanken uns herzlich bei der Buchhandlung am Markt in Pößneck, welche die Bücher für uns vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels entgegennimmt. Am kommenden Montag werden die Bücher in der Schule an die Schüler*innen übergeben – in der Hoffnung, dass sie begeistert darin schmökern.