Zum diesjährigen Aktionstag für Menschen mit Behinderung arbeiteten Schüler*innen der Schlossschule gemeinsam mit Betroffenen Hand in Hand. Am 5. Mai fand die Aktion gemeinsam mit der Klasse 6a im denkmalgeschützten Schloss statt, die am gleichen Tag noch die ersten Rampen an Geschäfte ausliefern konnten. Realisiert wurde dieses tolle Projekt von dem in der Schlossschule arbeitenden Quartiersmanager der AWO Saale-Orla-Kreis Stephan Tetzel. Natürlich ging es bei dem Projekt nicht nur um das Basteln der Rampen, sondern auch um das in Kontakt treten zwischen Schülern und Betroffenen. Gemeinsam wurde an diesem Tag viel über Barrierefreiheit mit den Schülern diskutiert. Ein echter Erfolg für alle Seiten.