Diese Schuljahr haben wir zum ersten Mal an dem Projekt Chancenpartnerschaften der Stiftung Bildung teilgenommen. Die Spendenorganisation Stiftung Bildung initiiert Patenschaften zwischen Kindern und Jugendlichen bundesweit und hat seitdem rund 16.500 Patenschaften zwischen Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Teilhabechancen gestiftet. In unserer Grundschule haben wir dieses Schuljahr 5 Patenschaften zwischen Kindern stiften können.

Mit dem Geld werden durch unserer Hort in Kooperation mit dem Förderverein Castillo e.V. der Schule integrative Projekte für die Tandem-Kinder realisiert. Vom gemeinsamen Basteln, über gemeinschaftliches Kochen, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Durch die gemeinsamen Erlebnisse wird Ungleichheit zwischen den Kindern gemindert und eine Chancengleichheit angestrebt. Ein tolles Projekt, welches hoffentlich auch im nächsten Jahr fortgeführt werden kann.