Die letzte Schulwoche ist an der AWO Schlossschule in Neustadt an der Orla immer eine ganz besondere. Der Wandertag, das Sportfest, der Spiele- und ein Tanztag stehen dann auf dem Programm. Zum heutigen Tanztag in der Grundschule lud die Bildungseinrichtung der AWO professionelle Tanz-Coaches aus der Weimarer Tanzwerkstatt ein, um mit den Kindern der Klasse 1-4 teils aufwendige Choreografien einzustudieren. Nach der langen und beschwerlichen Corona-Zeit war es nun das erste Mal, dass dieser besondere Tag wieder stattfand. Die jungen Tanzlehrerinnen Lena und Ermenita eroberten das Herz der Kinder im Sturm. Auch deshalb konnten die Kinder gegen 13 Uhr mehrere Tänze mit Begeisterung gegenseitig präsentieren. Der Tanztag zeigt auf, welche verborgenen Talente in vielen Kindern schlummern und begeistert ab jetzt wieder jedes Jahr unsere Grundschüler.

Ein Riesen-Erfolg bei den Kindern: Unser Tanztag