Seit dem neuen Schuljahr sagen wir „Tschüss“ zu Chips und zuckersüßen Schokoriegeln und stattdessen „Hallo“ zu gesunden Snacks wie Vollkorn-Baguettes, Smoothies und Müsliriegeln. Als Umweltschule bieten wir nun viele gesündere Alternativen in unserem Schulkiosk, dem Klostercafé an. Im erweiterten Sortiment gibt es als Snacks für Zwischendurch jetzt z.B. auch Salzstangen oder Studentenfutter. Alle unsere Baguettebrötchen kommen vom regionalen Bäcker und sind mittlerweile nicht mehr aus Weißmehl, sondern aus Vollkorn-Roggen, welcher deutlich mehr wertvolle Mineralstoffe, Vitamine und Ballaststoffe enthält. Durch ein längeres Sättigungsgefühl und die langsamere Verdauung der Vollkornprodukte lässt sich in der Schule nachgewiesen ausdauernder und konzentrierter arbeiten. Verschiedene Sorten Trinkjoghurt und Müsliriegel, sowie Fruchtschorlen, Frucht-Buttermilch sowie Müsli-Joghurt-Kombinationen geben den Schülern ab sofort mehr POWER für den Tag. Guten Appetit und erfolgreiches Lernen!

Ein Bericht aus der Medien-AG von Florentine Schirmer (Klasse 8b)