Exkursion zum Mintfestival 2023

Am 27. und 28. September 2023 waren die Klassen 7b und 10 auf dem Mintfestival der Universität Jena auf dem Carl-Zeiss-Platz. Über 1500 Schülerinnen und Schüler aus über 75 Schulen aus Thüringen, Sachsen, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern besuchten pro Tag das Festival. Es gab zahlreiche Bühnenshows, über 50 Workshops, mehr als 20 Vorträge, rund 30 Mit-Mach-Stände, verschiedene Wissenschaftsshows sowie Angebote zur Studien- und Berufsorientierung. Der Schwerpunkt des Wissenschaftsfestivals war dieses Jahr „Energie“. 

Große Begeisterung bei der Mintrallaye.
Natürlich durfte auch ein Ausflug zu Sehenswürdigkeiten nicht fehlen.

In den zwei Tagen haben wir viele Experimente gesehen und auch selbst ausprobiert. Jeder hat ein kleines Heftchen bekommen und konnte zu jeder Station eine kleine Aufgabe lösen. Lag man richtig, wurde es mit einem Stempel belohnt. Die Stimmung war bei uns allen super. Wir haben sehr viel gelernt und es war insgesamt eine tolle Erfahrung.

Viele spannende Experimente konnten erlebt werden.
Die Klasse war sehr begeistert von dem Ausflug!
Es gab viel zu entdecken auf dem Mintfestival.

zurück
X