Neue Ipads mit ANTON App für die Grundschule – der Digitaltag kann kommen!

Seit Kurzem verfügen wir in der Grundschule über einen Klassensatz Ipads, die wir nun ab sofort zu Unterrichtszwecken einsetzen dürfen. Konzeptuell haben wir Klassenlehrerinnen uns auf einen wöchentlich stattfindenden Digitaltag geeinigt, den wir nun Stück für Stück einführen. Das bedeutet, dass jede Klasse an einem festen Tag in der Woche die Ipads zum freien Einsatz im Klassenraum hat. Der erste Testdurchgang in Klasse 3 war ein voller Erfolg und die Kinder sichtbar begeistert. In Klasse 4 wird das eigenständige Recherchieren von Themen und der Umgang mit dem Internet immer wichtiger, sodass wir jetzt als Schule in der Lage sind, digitalen Themen viel flexibler umzusetzen.

Große Begeisterung bei Ella aus Klasse 3.

Besonders freut sich unser Pädagogen-Team über die Anschaffung einer Schullizenz der beliebten ANTON App, die das analoge Lernen nun durch spielerische, digitale Übungen in den Fächern Deutsch, Mathe, HSK, Englisch und Spanisch ergänzen kann. Das Tolle an der Schullizenz von ANTON ist, dass man als Lehrkraft einen detaillierten Einblick in alle von den Schülern erledigten Übungseinheiten hat. Auch für das häusliche Lernen eignet sich die App nahezu perfekt, um gerade Erlerntes noch einmal über ganz gezielte Hausaufgaben zu vertiefen.

Recherche im Internet? Das lernen wir!