Schlossschule wird Austragungsort von Jugend forscht!

Wir freuen uns, dass unsere Schule und der Augustinersaal zu Beginn des neuen Jahres am 28.02.2024 Austragungsorte für einen der größten deutschen Schülerwettbewerbe sein dürfen: JUGEND FORSCHT. Jetzt stellt sich erstmals die Frage: Was ist überhaupt Jugendforscht? Jugend forscht ist Europas größter Nachwuchswettbewerb in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Das Projekt „Jugend forscht“ wurde bereits 1965 von dem damaligen Stern-Chefredakteur Henri Nannen ins Leben gerufen und ist seitdem stark gewachsen. Schüler und Jugendliche haben die Möglichkeit mit ihren eigenen Projekt-, Produktideen und Experimenten am Wettbewerb teilzunehmen. Leider hatte keiner unserer Schüler bis zum Einsendeschluss eine zündende Idee, sodass wir in diesem Schuljahr einfach nur sehr gespannt auf die Beiträge aus anderen Schulen sein dürfen. Im nächsten Jahr starten wir dann ganz sicher mit unseren eigenen Ideen voll durch.

Die Ausstellung der eingereichten Ideen wird in unserem Schulhaus sowie im Augustinersaal stattfinden.

Ein Beitrag der Medien-AG von Lilly Charlotte Günther