Wir sind auch 2023 wieder Schule mit Herz!

Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder sehr über die Auszeichnung „Schule mit Herz“❤️. Über unseren Spendenlauf auf dem Sportplatz in Neustadt im vergangenen Mai konnten durch alle teilnehmenden Klassen insgesamt 7306,00 Euro an Herrn Köhler vom Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben werden. Mit jeder gelaufenen Runde eines Kindes wurde der Gesamtspendenbetrag immer höher und höher. Unser Dank gilt deshalb vor allem unseren Schülern für ihren großartigen körperlichen Einsatz und natürlich auch den dazugehörigen Eltern, die dieses tolle Projekt jedes Jahr aufs Neue großzügig mit ihren Spenden unterstützen. Unser Schulleiter Robert Steinäcker, Frau Thiele vom Schulförderverein Castillo, sowie Samuel und Johanna aus der Klasse 4b nahmen die Auszeichnung und Urkunde freudig entgegen. Das Engagement für benachteiligte Kinder liegt unserer Schule sehr am Herzen und wir freuen uns schon auf den Spendenlauf im kommenden Schuljahr.

Freudig übernehmen wir die Urkunde und Auszeichnung!