Mehr Zusammenhalt – Teamtraining in der Klasse 8a

Vor Kurzem fand ein Teamtraining mit der Klasse 8a in Kooperation mit dem Jugendhaus Blitz E.V. statt. Einen ganzen Vormittag investierten die interessierten Schüler*innen in ihr Miteinander, um die Atmosphäre in der Klasse zu verbessern. Robert Bullerjahn vom Blitz E.V. leitete den Workshop zusammen mit unserer Schulsozialarbeiterin Nicole Bullerjahn. Viele Gruppenaufgaben, die nur gemeinsam gelöst werden konnten, schweißten die Klassengemeinschaft enger zusammen.

Workshop vom Jugendhaus Blitz E.V.

Eine Aufgabe bestand darin, in 4 Kleingruppen vier gleiche Türme zu bauen, ohne dass man sich gegenseitig sehen konnte. Dazu gab es Planungstreffen, in die jeweils ein Delegierter der Gruppe entsendet wurde. Genaue Absprachen und detaillierte Umsetzung waren notwendig, um die Aufgabe zu bestehen. Die Klasse 8a zeigte einen sehr guten Zusammenhalt und löste bis zum Mittag alle Aufgaben erfolgreich. Teamtrainings sind wichtig für jede einzelne Klasse, weshalb Frau Bullerjahn diese auch für weitere Klassen in Zukunft möglich machen möchte.

Mehr Fotos findet ihr auf unserem Instagram-Kanal!