Theaterfahrt: Des Kaisers neue Kleider in Rudolstadt

Ein echter Höhepunkt zum Ende des Kalenderjahres ist unsere Theaterfahrt mit der Grundschule. Heute morgen gegen um 9 Uhr ging es mit dem Bus los in Richtung Theater_Rudolstadt, um dort das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ von Hans Christian Andersen live und in Farbe zu erleben.

Aufgeregte Kinder kurz vor der Aufführung. Für einige war es der erste Theaterbesuch.

Begeistert berichteten die Kinder vom König, der dann doch glücklicherweise noch eine Badehose bzw. Boxershorts trug. Da waren sich die Schüler*innen in ihren Erzählungen nicht ganz so einig. Jedenfalls hatten alle Teilnehmer der Exkursion sehr viel Spaß und es wurde viel und ausgiebig gelacht. Die Theaterfahrt kurz vor Weihnachten ist seit vielen Jahren ein fester und wertvoller Bestandteil unseres Schuljahresablaufes in der Grundschule und sowohl das pädagogische Personal als auch alle Schüler*innen lieben es sehr.

Mehr Bilder gibt’s auf unserem Instagram-Kanal.