Unser nachhaltiger Adventsmarkt

Am Ende der Grundschulprojektwoche stand auch dieses Jahr unser Adventsmarkt wieder auf dem Programm. Einige Highlights warteten auf unsere Gäste, die im Vorfeld sorgfältig durch das Grundschulteam organisiert wurden. Unsere ambitionierte Musiklehrerin Frau Böttge hatte mit den Grundschulklassen ein großartiges Programm voller Weihnachtslieder einstudiert und im Klassenraum 1 gab es die Möglichkeit, auf unserem nachhaltigen Eltern-Flohmarkt passende Weihnachtsgeschenke, Kinderkleidung und vieles mehr günstig oder gegen eine Spende zu erwerben – ein voller Erfolg!

Unser erster Familienflohmarkt war ein voller Erfolg!

Ebenso wie der Ausstellungsraum zur Projektwoche, in dem alle Ergebnisse ansprechend präsentiert wurden und die Kinder die Möglichkeit hatten, ihren Eltern anschaulich davon zu berichten. Im Erdgeschoss warteten zahlreiche Verkaufsstände und unser nachhaltiger Bioladen SUN mit Leckereien und selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck aus der gerade vollzogenen Projektwoche auf unsere Besucher. Die Klasse 12 sowie der Förderverein Castillo E.V. sorgten mit weihnachtlichen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl und auch eine Bastelstation im Speisesaal dürfte natürlich nicht fehlen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen und großzügigen Spenden für unsere Schule 💸und freuen uns schon auf den Grünen Markt im Frühjahr!