Ferienprojekt: Viele Möglichkeiten mit Murmeln im Zeitzer Kreativzentrum

Während der Winterferien hat sich unser fantastisches Hortteam wieder etwas ganz Besonderes für unsere Schüler*innen einfallen lassen. Am Donnerstag, den 15.2.2024 fuhren die Erzieher mit den Kindern aus Klasse 1-4 mit dem Zug nach Zeitz, um das dortige Kreativitätszentrum zu besuchen. Dort wurde den Schlossschülern das Tagesangebot zum Thema “Murmeln” vorgestellt.

Viele Möglichketen sich mit Murmeln zu beschäftigen wurden ausgetestet.

Unsere Hortkindergruppe wurde in drei kleine Gruppen eingeteilt, sodass sich die Kinder verschiedenen Angeboten, wie zum Beispiel “Murmelbahnen” bauen, “Murmelbilder” und „Murmelspiele aus aller Welt” widmen konnten. Alle Gruppen konnten jedes Angebot durchlaufen und unsere Kinder waren mit großer Neugier und ausgeprägtem Interesse dabei. An diesem spannenden Tag verging die Zeit wie im Flug. Die einstündige Anreise aus Neustadt an der Orla hat sich absolut gelohnt, sodass unser Hortteam in den Sommerferien gerne zu einem anderen Thema wieder kommen möchte.