Wir nehmen am Diercke Wissen teil!

Aktuell findet unter der Leitung von Frau Patzer für unsere 5.-10. Klassen der jährliche Geographie-Wettbewerb “Diercke Wissen” statt. Dieser Wettbewerb ist mit 310.000 Teilnehmern der größte Wettbewerb seiner Art. Der Wettbewerb prüft das geographische Wissen der Schülerinnen und Schüler ab und wird vom Verband Deutscher Schulgeographen in Zusammenarbeit mit Westermann und Diercke Weltatlas ausgetragen.

Der Inhalt der Fragebögen testet das geografische Allgemeinwissen aller Klassenstufen. Die unzähligen Bögen werden dann gründlich von unseren Geografielehrern ausgewertet, um die jeweiligen Klassensieger zu bestimmen. Im nächsten Schritt geht es dann um die Ermittlung des Schulsiegers, der dann am Landesentscheid teilnehmen darf. Wir halten euch hierüber natürlich auf dem Laufenden!

Ein Beitrag der Medien-AG von @lenia.sudzuka