Karneval am Zeugnistag

In Neustadt an der Orla wird jedes Jahr das Thema „Karneval“ ganz groß geschrieben, denn die sogenannte 5. Jahreszeit hat schon eine sehr lange Tradition im Saale-Orla-Kreis. Genau deswegen sollten auch unsere Grundschüler*innen am Tag der Zeugnisausgabe vor den Winterferien in ausgelassene Faschingsstimmung kommen. Die Schüler der Primarstufe hatten die Möglichkeit sich in ihre lustigsten und schönsten Kostüme zu werfen und ihre Lehrerinnen und Erzieher*innen gestalteten den Unterricht besonders spaßig und kreativ.

Ausgelassene Stimmung zum Zeugnistag in der Grundschule

Frau Noack zum Beispiel startete mit Frau Jung und einer kleinen Musikbox eine riesige Polonaise durchs Schulhaus, welche sogar bei Schulleiter Robert Steinecker Halt machte. Dieser war sehr erstaunt und gleichzeitig positiv überrascht von den vielen kleinen, bunten und lustigen Verkleidungsfans. Bei Frau Ebbinghaus und Frau Knoch ging es außerdem um das harte Erkämpfen der eigenen Halbjahreszeugnisse. In einem Teamspiel ließen sie ihre Schützlinge ein Rätsel lösen, um einen Weg in den Klassenraum zu finden, ohne den Boden zu berühren. Auf der anschließenden Party von Klasse 4a und 4b mit Frau Rösel und Frau Ehrhard wurden nach ausgiebigen Tanzspielen und einem leckeren Faschingsbuffet, die besten Kostüme gewählt. Dieses Jahr konnten sich der DJ Fin, Astronaut Johannes und Alpenjunge Kai den begehrten Titel holen. Ein wirklich toller Tag, den alle sehr genossen haben!

Ein Beitrag von Lilly Charlotte Günther aus Klasse 8b. Mehr Fotos von dem spannenden Tag findet ihr auf unserer Instagram-Seite!

Die Gewinner des Kostümwettbewerbes