Abgeräumt beim Diercke WISSEN – Schülerin Lilly Roth wird Schulsiegerin!

Lilly Roth aus Trockenborn-Wolfersdorf hat für die AWO Schlossschule in Neustadt an Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb DIERCKE WISSEN teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nachdem die Schülerin den Klassensieg erreichte, konnte sie sich als Siegerin der Gemeinschaftsschule gegen alle ihre Mitschüler*innen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Thüringen. Gewinnt sie auch diesen, würde sich die 15-Jährige einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 7. Juni 2024 in Braunschweig sichern, in dem die besten Nachwuchs-Geografie-Expert*innen gegeneinander antreten. Lilly, wir sind sehr stolz auf dich und drücken dir natürlich alle Daumen für das anstehende Landesfinale.

Ein Beitrag der Medien-AG von Lenia Sudzuka aus Klasse 7b.