Einmal Skilager ohne Schnee, bitte!

Am Montag Morgen, den 26.02.2024 ging es mit Frau Lange, Herr Zölsmann, Herr Krüger und den beiden 7. Klassen endlich nach Oberhof ins Skilager. Da das Wetter mit den dazugehörigen Temperaturen viel zu warm war, hatte es nicht geschneit und das ursprünglich geplante Skifahren musste dieses Jahr ausfallen. Für 5 Tage standen nun Wanderungen und viele andere Ausflüge auf dem Programm. In unserer Unterkunft angekommen, erfolgte die Zimmeraufteilung und am Nachmittag sind wir direkt eine erste kleine Runde gewandert.

Weiterhin standen ein interessanter Stadtrundgang in Oberhof, Besuche der alten Bobbahn und der Skisprungschanze auf dem Programm. Am Dienstag ging es nach dem Frühstück im Hotel direkt auf die nächste Wanderung durch die Wälder des Thüringer Waldes. Eine Besichtigung der eindrucksvollen Skisporthalle durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Nachmittags absolvierten wir verschiedene Sportstationen in kleinen Gruppen, wie zum Beispiel Ballspiele oder Frisbee.

Am Mittwoch Vormittag hieß es dann erneut Wanderschuhe anziehen und los geht’s! Den Nachmittag durften wir in der nahegelegenen Therme verbringen. Dort hatten wir alle sehr viel Spaß. Zum Abschuss einer tollen Woche gönnten wir uns am Donnerstag einen gemütlichen Filmabend, denn am Freitag morgen hieß es für uns alle wieder Sachen packen, um den Nachhauseweg anzutreten. Eine wirklich schöne Woche ging am Freitag für alle Schüler*innen und Lehrkräfte zu Ende, die uns allen sicher lange im Gedächtnis bleiben wird.

Ein Beitrag aus der Medien-AG von Schülerin Lenia Sudzuka aus Klasse 7b! Mehr Bilder und Videos findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.