Aufnahme und Anmeldung

Als Schule mit kontinuierlich wachsender Schülerzahl freuen wir uns über jedes Interesse an unserer Schule. Eine Aufnahme ist in diesem Zusammenhang prinzipiell in jeder Klassen- stufe möglich.

Gerne informieren wir Sie bei unseren Informationsabenden, Schnuppertagen oder in persönlichen Gesprächen über unsere Schule. Darüber hinaus bietet unsere Schule als Thüringer Gemeinschaftsschule auch Schülerinnen und Schülern anderer Klassenstufen zahlreiche Übertrittsmöglichkeiten.

Hier finden Sie alle nötigen Formulare.

Zum Anmelde- und Aufnahmeverfahren informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung auch mögliche Bedarfe eines Schülertransports Ihres Kindes an.

Als Schule in freier Trägerschaft erheben wir zur Sicherstellung unseres im Konzept geregelten Bildungs- und Erziehungsauftrags folgende monatliche Schulgelder:

Schulgeld im Grundschulbereich (Klassen 1-4):110,00 Euro
Hortgeld im Grundschulbereich (Klassen 1-4):60,00 Euro
Schulgeld im Sekundarbereich (ab Klasse 5):160,00 Euro

Für die jährliche Steuererklärung können Sie sich am Jahresende eine Bescheinigung der gezahlten Schulgelder ausstellen lassen. Hierzu wollen Sie sich direkt mit dem Sekretariat der Schlossschule der Arbeiterwohlfahrt in Verbindung setzen.